Data protection



Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA.
Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. More information on handling user data in Google Analytics can be found in the Google Privacy Policy: https: // support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de
You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software; however, please note that if you do this, you may not be able to use all the features of this website to the fullest extent possible. In addition, you may prevent the collection by Google of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) as well as the processing of this data by Google by downloading the browser plug-in available under the following link and install: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en
The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymisation is activated on this website, your IP address will be shortened by Google beforehand within member states of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address provided by Google Analytics as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. The data is stored for 14 months and then deleted automatically.
In view of the discussion about the use of analysis tools with full IP addresses, we would like to point out that this website uses Google Analytics with the extension "_anonymizeIp ()" and therefore IP addresses are only shortened processed in order to exclude a direct personal reference.
Source reference: Disclaimer eRecht24

Inquiries and booking management


As far as on our sides personal data (for example name, address or E-Mail addresses) are raised, this takes place always on freiwilliger basis. By using our request form and the booking form, the user agrees to the data being processed via the "Easybooking" hotel software. In this regard, the operators of this website is a data processing contract of the company zadego GmbH. More information about zadego's privacy policy can be found here.
The use of the offers and services is, as far as possible, always possible without providing personal data. The use of contact data published in the context of the imprint obligation by third parties for sending unsolicited advertising and information materials is hereby expressly excluded. The operators of the pages expressly reserve the right to take legal action in the event of the unsolicited sending of advertising information, such as spam e-mails.

Server log files

The providers of the websites listed above automatically collect and store information in so-called server log files, which your browser automatically transmits. These are: browser type and browser version, operating system used, referrer URL, host name of the accessing computer, time of server request & IP address
A merge of this data with other data sources will not be done. The basis for data processing is Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO, which allows the processing of data to fulfill a contract or pre-contractual measures.

HolidayCheck
We have included on our website a widget of HolidayCheck for the display of reviews. Provider is the HolidayCheck AG, Bahnweg 8, CH-8598 Bottighofen, Switzerland (http://www.holidaycheck.de/impressum). To use the functions of the HolidayCheck widget, it is necessary to save your IP address. This information is usually transmitted to a server of HolidayCheck in Switzerland and stored there. The provider of this site has no influence on this data transfer. The use of the HolidayCheck widget is in the interest of a presentation of the ratings given by HolidayCheck on HolidayCheck, and to be able to offer the possibility of establishing a rating on HolidayCheck. This constitutes a legitimate interest within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. More information on how to deal with user data on HolidayCheck can be found in the privacy policy of HolidayCheck: https://www.holidaycheck.de/datenschutz.

Mailchimp

We use the MailChimp system to send newsletters. MailChimp is an offer from The Rocket Science Group, LLC, 512 Means Street, Ste 404 Atlanta, GA 30318.

When you sign up for one of our newsletters, the information you provide when signing up for the newsletter will be transmitted to and stored by The Rocket Science Group, LLC, 512 Means Street, Ste 404 Atlanta, GA 30318. After logging in, you will receive an email from MailChimp to confirm your registration ("double opt-in"). MailChimp offers extensive analysis of how the newsletters are opened and used. In addition, MailChimp uses the analytics tool Google Analytics and, if necessary, integrates it into the newsletter. More details about Google Analytics can be found in the "Google Analytics" section.

More information about MailChimp and privacy at MailChimp can be found here: http://mailchimp.com/legal/privacy/

Your rights

In principle, you have the rights to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation and opposition. If you believe that the processing of your data violates data protection law or if your data protection claims have otherwise been violated in a way, you can complain to the supervisory authority. In Austria, this is the data protection authority.

You can reach us under the following contact details:

Ownership community Martin and Mag. Stefan Domenig, MAS

Stefan Domenig

Egger Sepromenade 6

9580 Egg am Faaker See

info [@] apartments-am-see.at

+43 4254 2374

Please note that we can only make data protection requests after verification of your identity. In this regard, you can visit us directly at our location in Egger Seepromenade 6, 9580 Egg am Faaker See and present a photo identification or passport. Alternatively, a document certified by the notary is also valid as a proof of identity..

Datenschutzerklärung

Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen.Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de 


Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:  https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Die Daten werden 14 Monate gespeichert und dann automatisch gelöscht.

Angesichts der Diskussion um den Einsatz von Analysetools mit vollständigen IP-Adressen möchten wir darauf hinweisen, dass diese Website Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp()" verwendet und daher IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen.
Quellverweis: Disclaimer eRecht24

Anfragen und Buchungsverwaltung

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies stets auf freiwilliger Basis. Mit der Benützung unseres Anfrageformulares und der Buchungsmaske erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass Daten über die Hotelsoftware "Easybooking" verarbeitet werden. Diesbezüglich liegt den Betreibern dieser Webseite ein Datenverarbeitungsvertrag der Firma zadego GmbH vor. Nähere Informationen zur Datenschutzerklärung von zadego finden Sie hier.

Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

 

HolidayCheck

 

Wir haben auf unserer Webseite ein Widget von HolidayCheck für die Anzeige von Bewertungen eingebunden. Anbieter ist die HolidayCheck AG, Bahnweg 8, CH-8598 Bottighofen, Schweiz (http://www.holidaycheck.de/impressum). Zur Nutzung der Funktionen des HolidayCheck-Widgets ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von HolidayCheck in der Schweiz übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung. Die Nutzung des HolidayCheck-Widgets erfolgt im Interesse einer Präsentation der auf HolidayCheck abgegebenen Bewertungen unseres Hotels, und um die Möglichkeit der Verfassung einer Bewertung bei HolidayCheck anbieten zu können. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei HolidayCheck finden Sie in der Datenschutzerklärung von HolidayCheck: https://www.holidaycheck.de/datenschutz.

Server-Log-Dateien

Die Provider der oben aufgelisteten Webseiten erheben und speichern automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch übermittelt. Dies sind:Browsertyp und Browserversion, verwendetes Betriebssystem,  Referrer URL, Hostname des zugreifenden Rechners, Uhrzeit der Serveranfrage & IP-Adresse Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Newsletter2Go

Wir verwenden zum Versand von Newslettern das System von Newsletter2Go GmbH, Köpenicker Str. 126, 10179 Berlin (im Folgenden: Newsletter2Go).  Wenn Sie sich für einen unserer Newsletter über Newsletter2Go registrieren, werden die Daten, die Sie bei der Newsletter-Registrierung angeben, an Newsletter2Go übertragen und dort gespeichert. Nach der Anmeldung erhalten Sie von Newsletter2Go eine Email, um Ihre Anmeldung zu bestätigen (“double opt-in”). Newsletter2Go bietet umfangreiche Analysemöglichkeiten darüber, wie die Newsletter geöffnet und benutzt werden. Newsletter2Go verwendet darüber hinaus das Analysetool Google Analytics und bindet es ggf. in die Newsletter ein. Nähere Angaben zu Newsletter2Go finden sich auf https://www.newsletter2go.de/impressum.

Mailchimp

Wir verwenden zum Versand von Newslettern auch das System MailChimp. MailChimp ist ein Angebot der The Rocket Science Group, LLC, 512 Means Street, Ste 404 Atlanta, GA 30318.

Wenn Sie sich für einen unserer Newsletter registrieren, werden die Daten, die Sie bei der Newsletter-Registrierung angeben, an The Rocket Science Group, LLC, 512 Means Street, Ste 404 Atlanta, GA 30318 übertragen und dort gespeichert. Nach der Anmeldung erhalten Sie von MailChimp eine Email, um Ihre Anmeldung zu bestätigen (“double opt-in”). MailChimp bietet umfangreiche Analysemöglichkeiten darüber, wie die Newsletter geöffnet und benutzt werden. MailChimp verwendet darüber hinaus das Analysetool Google Analytics und bindet es ggf. in die Newsletter ein. Weitere Details zu Google Analytics finden Sie im Abschnitt “Google Analytics”.

Weitere Informationen zu MailChimp und dem Datenschutz bei MailChimp finden Sie hier: http://mailchimp.com/legal/privacy/

 

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

Besitzgemeinschaft Dr. Martin und Mag. Stefan Domenig, MAS

Stefan Domenig

Egger Sepromenade 6

9580 Egg am Faaker See

info[@]apartments-am-see.at

+43 4254 2374

Bitte beachten Sie, dass wir datenschutzrechtliche Anfragen erst nach Verifizierung Ihrer Identität vornehmen können. Diesbezüglich können Sie uns direkt an unserem Standort in der Egger Seepromenade 6, 9580 Egg am Faaker See besuchen und einen Lichtbild Ausweis oder Reisepass vorweisen. Alternativ ist auch ein vom Notar beglaubigtes Dokument als Identitätsnachweis gültig.